Wer kennt das Birkenblätter Elexier von Weleda?

« Salbei Deodorant von Welda, auch zum nachfüllen?    •    Birken Aktiv Kur von Weleda, unterstützend beim Abnehmen? »

Wer kennt das Birkenblätter Elexier von Weleda?

Beitragvon Cats » 07.01.2011, 12:47

Hallo.
Ich habe über die Feiertage ein paar Kilos zugenommen und würde nun gerne das neue Jahr mit einer Entschlackungskur beginnen.
Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass es von Weleda ein Birkenblätter-Elexier für gut 11 Euro gibt. Dieses soll die Entschlackung bzw die Entwässerung des Körpers fördern ohne ihm dabei zu schaden.
Kennt schon jemand dieses Elexier und kann mir eventuell sagen wie ich es anwenden soll?
Vielen Dank
Cats
Cats
Naturkosmetik Forum Neuling

Beitragvon Herbstblüte » 08.01.2011, 15:08

Hallo Cats
Ich habe das Birkenblätter Elexier von Weleda vor gar nicht all zu langer Zeit probiert und bin richtig begeistert.
Die Auszüge der Birkenblätter sind neben etwas Zitronensaft, Honig und Rohrzucker (für den Geschmack ;-)) die einzigen Inhaltsstoffe. Birkenblätter enthalten Wirkstoffe, welche die natürliche Entwässerung im Körper anregen, ohne ihm dabei zu schaden und gleichzeitig wird das eigene Wohlbefinden gestärkt.
Ich habe morgens auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit etwa 1-2 Esslöffeln vom Birkenblätter Elexier gemischt und getrunken. Eine Flache mit 200 ml für gut 11 Euro hielt etwa eine Woche.

Gruß Herbstblüte
Herbstblüte

Beitragvon JennyK » 08.01.2011, 15:12

Hi,
ich habe das Elexier auch probiert. Allerdings statt Wasser habe ich mit einem Ingwer-Zitronen-Tee zusammen getrunken.
Ingwer regt zusätzlich die Körperfunktionen an. Da ich viel sitze bei der Arbeit und sich daher auch schnell etwas Wasser einlagert, habe ich eine Kur von 14 Tagen gemacht und war mehr als happy damit.

Seitdem mache ich eine solche Kur regelmäßig etwa alle 3 Monate einmal. Meine Haut ist besser und mein Wohlbefinden auch:-)
Gruß
Jenny
JennyK

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt das Birkenblätter Elexier von Weleda?, Weleda Naturkosmetik

• Tags
  • site:naturkosmetikforum.com birken aktiv kur erfahrung,