Weleda Massage Dammöl zur Vorbeireitung auf die Geburt?

« Produkte von Weleda nur in der Apotheke?    •    Naturmedikament zur Gegenwehr von Viren und Aufbau von Ab »

Weleda Massage Dammöl zur Vorbeireitung auf die Geburt?

Beitragvon melli » 30.05.2011, 11:10

Hallo :-)
Meine beste Freundin ist in der 38 Schwangerschaftswoche. Natürlich möchte ich ihr etwas gutes tun. Jeder weiß das eine Geburt nicht gerade ein spatziergang ist. Das Dammöl ist denke ich genau das richtige. Aber meine Frage dazu wäre. Ist das Öl von Weleda zur Vorbeireitung auf die Geburt eigentlich wirklich sinnvoll? Versteht mich nicht falsch mich würde interessieren ob das seinen Zweck auch wirklich erfüllen kann.
melli
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Solva » 31.05.2011, 08:05

Kann es. War damals auch eine Empfehlung meiner Hebamme. Immer fleißig einölen, dann wird die Haut geschmeidiger und dehnbarer.

Ich glaube du kannst ihr damit definitiv eine Freude machen. Als Tipp, sie kann das Öl auch auf dem Bauch anwenden, so wird die Haut da auch geschmeidig und die Schwangerschaftsstreifen werden deutlich weniger sein. :)
Solva
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon beachgirl » 31.05.2011, 16:25

Ich finde es total liebevoll das du dich so um deine Freundin kümmerst. Du weißt ja das das Dammöl den Damm besonders weich macht. Dabei wird sich deine Freudin höchstwahrscheinlich einen Dammschnitt ersparen weil das Gewebe durch das Öl sehr weich wird. Und weil du nach dem Zweck fragst, natürlich hilft das und erfüllt auch somit seinen Zweck.
beachgirl
Naturkosmetik Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Weleda Massage Dammöl zur Vorbeireitung auf die Geburt?, Weleda Naturkosmetik