Speick Rasierseife besser als der Rasierschaum?

« Intensiv Gesichts Creme Pflege für Ihn, lohnenswert?    •    Speick Woman Body Spray, das etwas andere Deo? »

Speick Rasierseife besser als der Rasierschaum?

Beitragvon luzifer » 09.01.2011, 09:58

Hallo und guten Morgen.
Bedingt durch meine Arbeitsumgebung ist meine Haut - besonders im Gesicht - sehr angegriffen, trocken und schuppig. Bedingt dadurch fällt mir auch das Rasieren sehr schwer und es ist mehr als unangenehm. Bisher war ich immer ein totaler Fan von Rasierschaum, aber ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch mal die Speick Rasierseife ausprobieren sollte.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Rasierseife, oder ist der Schaum doch besser?
Danke und einen schönen Tag noch
Luzifer
luzifer
Naturkosmetik Forum Neuling

Beitragvon Holger » 10.01.2011, 12:47

Hi,
ich mag die Speick Rasierseife sehr gerne, vor allem weil schon geringe Mengen davon ausreichen um den Bart und die Haut optimal auf die Rasur vorzubereiten. Der Schaut fühlt sich wunderbar cremig an und der Duft ist nicht zu aufdringlich. Das enthaltene Lavendelöl beruhigt die Haut zusätzlich und hilft kleinere Irritationen nach dem Rasieren schnell weniger werden zu lassen.
Von daher kann ich nur positiv über die Rasierseife sprechen, den Schaum habe ich bisher noch nicht getestet,aber ich denke das es dort keine Unterschiede geben wird.
Gruß Holger
Holger
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Sam » 10.01.2011, 12:51

Tach ,
ich nutze den Rasierschaum von Speick und finde es einfach sehr bequem und auch angenehmt. Zum Schaum bin ich gekommen, da ich mich von der Wirkung von Aloe Vera überzeugen wollte, die der Schaum enthält.
Meine Haut wird optimal vorbereitet und der Duft ist mild und nicht aufdringlich.
Dazu noch, dass der Rasierschaum von Stiftung Warentest und ÖKO-Test die Noten "Gut" und "Sehr Gut" bekommen hat.
Ich denke das sagt mindesten genauso viel aus;-)
Gruß und noch nen schönen Tag
Sam
Sam
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon PureMorning » 11.01.2011, 12:07

Also von meiner Seite brauchst dahingehend keine Bedenken zu haben, da Speick wirklich von allen Seiten abgefeiert wird (siehe den Beitrag meines Vorposters). Mein Freund nutzt diese Rasierseife auch ab und an und ich mags gern riechen. Das ist meines Erachtens das grösste Manko bei den meisten Rasierschaum-und After Shave - Anbietern....dieser doch recht penetrante Geruch.Von der "Chemie" mal ganz zu schweigen...Also,bedenkenlos zu Speick greifen.
Carlotta
PureMorning
Naturkosmetik Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Speick Rasierseife besser als der Rasierschaum?, Speick Naturkosmetik