Sonnenschutz im Winter von Santa Verde?

« Wofür ist der perfect skin Beauty Drink von Santeverde eigen    •    Hallo suche etwas für die reife Haut-von Santa Verde? »

Sonnenschutz im Winter von Santa Verde?

Beitragvon parfümy » 11.11.2011, 07:42

Hi. ich habe einmal eine Frage. Meine Freundin nutzt Sonnencreme auch bei sonnigen Tagen im Winter. Wir wohnen in einem Schneereichen Gebiet und ich habe mir eigentlich noch nie so recht Gedanken über einen Sonnenschutz im Winter gemacht. Natürlich, wenn nachher die Ski- und Snowboard Zeit beginnt, dann creme ich schon mal mein Gesicht ein, aber so generell einen Sonnenschutz für den Winter, finde ich schon etwas sehr übertrieben-oder wie seht Ihr das?
parfümy
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Birgit » 11.11.2011, 08:55

Also als erstes einmal, ich denke man sollte generell in der heutigen Zeit extreme Sonne meiden, das ist im Sommer und auch im Winter so. Viele Menschen unterschätzen die Kraft der Sonne und somit kommen auch die wirklich weltweit sehr hohen Hautkrebserkrankungen zustande. Ich selber benutze die Solei Family Sun Lotion 15 von Santa Verde wie eine ganz normale Tagescreme und das für die gesamte Familie. Sie bietet einen ausreichenden Schutz, zumindest jetzt in der kälteren Jahreszeit, wo die Sonne nicht immer so präsent ist. Diese kannst Du bis zum Frühjahr nutzen und dann musst Du natürlich auf einen höheren Sonnenschutzfaktor zurückgreifen.
Birgit
Naturkosmetik Forum Neuling

Beitragvon sun_alabaster » 11.11.2011, 10:53

Hallo parfümy,

auch ich nutze im Winter an sonnigen Tagen einen leichten Sonnenschutz (auch auf den Lippen!). Die Sonne bzw. UV-Strahlung trägt zur Hautalterung bzw. Faltenbildung bei. Ausreichend Schlaf, viel trinken, eine gesunde Ernährung und der Schutz gegen UV-Strahlen sind in Kombination der Beste Schutz gegen Hautalterung und nützen wesentlich mehr als jede Faltencreme :)
Neben diesem "optischen" Argument, kann ich meiner Vorrednerin Brigit nur zustimmen. UV-Strahlung sollte nicht unterschätzt werden. Neben Sonnenbrand können sie auf Dauer auch Hautkrebs auslösen.

°Sun
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
sun_alabaster
Naturkosmetik Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Sonnenschutz im Winter von Santa Verde?, Santaverde Naturkosmetik