Nagellacke von Sante – besondere Pflege für die Nägel?

« wie gut ist Rouge Terracotta    •    Zum Shampoo Brilliant Jojoba auch eine Spülung? »

Nagellacke von Sante – besondere Pflege für die Nägel?

Beitragvon Sina » 12.08.2010, 10:00

Hallo
Meine Freundin schwärmt von den Nagellacken, die Sante Naturkosmetik anbietet. Ich selber bin eine Freundin der „french Nails“ und verbringe regelmäßig Zeit damit die Nägel dementsprechend zu lackieren. Leider auf Dauer zum Nachteil für die Stabilität. Nun ist es aber so, dass die Lacke von Sante ja mit fast 10 Euro für 7ml, in der oberen Preiskategorie zu finden sind. Wenn die Qualität stimmt bin ich gerne bereit dieses auch zu Zahlen.
Sind die Nagellacke wirklich so gut für die Nägel und gibt es überhaupt die Lacke für die „french Nails“?
Danke sagt
Sina
Sina
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Bella » 12.08.2010, 12:04

Hi Sina.
Ich bin auch ein totaler Fan von french nails. Und es ist echt nicht einfach die passenden Lacke zu finden. Bei Sante gibt es für jeweils 9,95 die Passenden. Den Grundlack No.01 french clear, den french white No.02 und dann als Oberlack kann man zwischen dem french pearl (No.03), dem french rosé (No.04) und dem french Mauve (No.05) wählen. Insgesamt hat Sante 21 Lacke in unterschiedlichen Farbnuancen im Sortiment. Besonders schön finde ich auch die shiny Töne, die sehr glänzend sind und wo es Farben von rosé über apricot bis hin zu einem kräftigen shiny magenta gibt. Ich allerdings bevorzuge die helleren Töne. Alle Lacke sind vollkommen ohne Formaldehyd, Toluol und Kolophonium hergestellt und trocknen super schnell, was ja gerade bei den french nails von vorteil ist.
Gruß Bella
Bella

Beitragvon Sunshine » 12.08.2010, 12:19

Hallöchen.
Ich mag sehr gerne kräftige Farben. Auch da hat Sante eine schöne Auswahl. Von einem schönen orientel red bis hin zu dem etwas bläulich-rot wirkendem augergine red nr. 20. Mit einem Grundlack, zu dem der french clear nr. 01 auch sehr gut geeignet ist, gibt es auch keine Verfärbungen auf den Nägeln, auch bei regelmäßig lackieren mit dunklen Tönen.
Was ich auch sehr gut empfehlen kann, ist der Nagellackentferner mit Bio-Alkohol und Orangenöl. Er ist Acetonfrei und hat bei ÖKO-Test auch schon mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten. 100 ml kosten etwa 6 Euro.
Gruß
Sunshine
Sunshine

Beitragvon Katjuscha » 05.11.2010, 20:58

Hallo, ich habe auch zwei Nagellacke von Sante (mehr konnte ich mir leider bisher noch nicht leisten) und den zugehörigen Entferner. Diesen hatte ich schon vor ein paar Jahren mal ausprobiert, allerdings mit konventionellem Nagellack. Da tat sich bei mir gar nichts! Ich konnte einweichen lassen und rubbeln wie ich wollte, genau so gut hätte ich auch Gesichtswasser auf die Nägel schmieren können :? Als ich nun gelesen habe, dass der Sante Entferner hauptsächlich für Sante Lacke gedacht ist, gab ich ihm noch eine Chance. Diesmal auf Sante Lack angewandt (dem ganz hellen rose) wirkte es so, als ob er nur eine Schicht Lack abträgt und nicht den ganzen Lack bis zum Nagel entfernt. Muss man den Entferner mehrfach anwenden, einweichen lassen oder wo liegt der Trick? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ansonsten ist er ja wirklich angenehm, riecht nicht streng und brennt nicht auf der Nagelhaut, selbst bei kleinen Rissen.
Alles Liebe ♥

Katjuscha
Katjuscha
Naturkosmetik Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Nagellacke von Sante – besondere Pflege für die Nägel?, Sante Naturkosmetik