Nagellack oriental red von Sante, brauche ich Unterlack?

« Styling Produkte von Sante mehr als nur Shampoo?    •    Sante Pflanzen Haarfarbe in rot »

Nagellack oriental red von Sante, brauche ich Unterlack?

Beitragvon Sina » 21.09.2010, 09:15

Hallo.
Ich hab nur eine kurze Frage:
Ich bekam den Nagellack No.17 oriental red von einer Freundin geschenkt. Nun habe ich aber noch in ferner Erinnerung, dass vor dem Auftragen eines so dunklen Lackes ein Unterlack nötig ist.
Ich selber habe aber keinen und ehe ich einen kaufe, würde ich nun gerne wissen, ob das auch bei den Nagellacken von Sante nötig ist und ob mir dann jemand einen Lack empfehlen kann.
Sina
Sina
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Dolphine » 22.09.2010, 08:25

Hallo Sina,
die Regel, dass unter dunkle Nagellacke ein Unterlack gehört, stammt vorwiegend noch aus den Zeiten, an denen die Inhaltsstoffe der Lacke sehr Farbecht waren und bei längerer Anwendung (in dieser Zeit waren rote Fingernägel ein muss) die Nägel verfärben konnten. Der Unterlack hat dieses verhindert.
Heute sind die Farbstoffe (egal ob Naturkosmetik oder nicht) milder und es ist nicht mehr zwingend notwendig. Ich selber mache es aber auch immer noch, denn ein Unterlack enthält meist noch zusätzlich Nährstoffe für die Nägel..
Leider habe ich von Sante noch keinen direkten Unterlack bekommen, aber der Nagellack No.01 french clear ist auch sehr gut als Unterlack geeignet, da auch dieser feinste Unebenheiten auf dem Nagel ausgleicht, die bei einem Dunklen Nagellack sehr auffallen.
Gruß Dolphine
Dolphine
Naturkosmetik Forum Benutzer

• Ähnliche Beiträge für Nagellack oriental red von Sante, brauche ich Unterlack?, Sante Naturkosmetik