Lakshmi arbeite mit Ghee, was ist das genau?

« Lakshmi Naturkosmetik, woraus bestehen die Lippenstifte?    •    Ayurvedische Parfüms, benötige dringend Rat »

Lakshmi arbeite mit Ghee, was ist das genau?

Beitragvon Benni » 26.07.2010, 05:32

Hallo und guten Morgen.
Ich lese nun nicht zum ersten Mal hier, das Lakshmi als Grundsubstanz gerne das ayurvedische Ghee nutzt. Nun habe ich aber leider nirgends eine Erklärung gefunden was Ghee bzw das ayurvedische Ghee genau ist und aus was es gewonnen wird. Und wenn ich das richtig verstehe, versucht Lakshmi mit seiner Kosmetik einfach noch mal ergänzend zur ayurvedischen Lebensphilosophie zu arbeiten um die positive Wirkung ohne Unterbrechung zu ermöglichen?
Gruß und danke schon einmal im Vorfeld für die Antwort
Benni
Benni
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Stephanie » 27.07.2010, 12:56

Hallo und guten Tag Benni,
Ghee ist eigentlich nichts weiter als geklärte Butter. Das ayurvedische Ghee von dem hier gesprochen wird, und welches die Grundsubstanz vieler Pflegeartikel ist, enthält weder Eiweiß noch andere Abfallprodukte und besitzt dem ayurvedischen Gedanken nach den höchsten Anteil an zarter Energie. Es kann auch zu Hause selber hergestellt werden und für viele andere Bereiche als nur für die Herstellung von Kosmetik genutzt werden. Sie benötigen dazu lediglichlich 1,5 Kg biologische, süße Butter aus Sauerrahm, 2 Töpfe, 1 sauberes Handtuch oder noch besser ein Mulltuch, ein Metallsieb, eine Schöpfkelle und Gläser zum verschrauben. Die genaue Herstellung können sie unter ayurveda-rezepte.de nachlesen.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht
Stephanie
Stephanie
Naturkosmetik Forum Benutzer

• Ähnliche Beiträge für Lakshmi arbeite mit Ghee, was ist das genau?, Lakshmi Naturkosmetik