Gibt es Sonnenschutz und Pflege von Lavera auch für Kinder?

Laverea Naturkosmetik hat 2 Babyserien- wo der Unterschied? »

Gibt es Sonnenschutz und Pflege von Lavera auch für Kinder?

Beitragvon Bella » 12.07.2010, 20:10

Hallo
Gibt es von Lavera Naturkosmetik auch Sonnenschutz der speziell für kleine Kinder bzw Säuglinge geeignet ist? Ich bin bei diesem Wetter trotz der Hitze viel draußen und das tut meinem Baby auch gut, nur ich möchte gerne trotz allem einen Sonnenschutz für das Kleine haben, denn mein Baby hat bei dieser Hitze im Kinderwagen nicht viel mehr an, als einen Body.
Außerdem würde ich gerne wissen ob die Sonnenschutz Produkte einen besonderen UV-Schutz haben.
LG Bella
Bella
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Sunshine » 18.07.2010, 12:05

Hallo Bella,
Da Babys und Kleinkinder eine besonders intensive Pflege benötigen, das eincremen aber nicht immer so spaßig ist, hat Lavera Naturkosmetik das Baby & Kinder Neutral Spray entwickelt. Mit einem Lichtschutzfaktor (LSF) von 20 bietet es einen Sonnenschutz, der für unsere Breitengrade ausreicht. Da Kinder das Wasser lieben, ist das Spray selbstverständlich Wasserfest. Nachtkerzenöl und auch Auszüge aus der Süßholzwurzel Pflegen die Haut und wirken zudem nach dem Sonnenbad auch sehr beruhigend auf die Haut.
Lieben Gruß
Sunshine
Sunshine

Beitragvon Bella » 18.07.2010, 12:08

Hi,
super Sunshine ich danke Dir. Da mein kleines recht empfindlich ist, würde ich aber auch sehr gerne noch wissen, durch welchen Stoff der Sonnenschutz gewährleistet wird? Die angebenden Stoffe sind ja mehr zur Hautpflege gedacht oder sind sie auch für den reinen Sonnenschutz zuständig?
Vielen Dank
Bella
Bella

Beitragvon Andrea » 18.07.2010, 12:12

Moin Bella,
Bei dem Sonnenschutz hat sich Lavera Naturkosmetik ebenfalls an der Natur orientiert. Mineralien sind es die mithilfe des Sprays auf die Haut aufgetragen werden. Diese Mineralien wie sie auch z.B. im Sand vorkommen, reflektieren das Sonnenlicht und schützen somit die Haut.
Dennoch sollte bedacht werden, dass gerade Säuglinge noch keinen eigenen Sonnenschutz der Haut entwickelt haben und aus diesem Grund nicht in der Sonne sein sollten, unabhängig von der Stärke des LSF.
Gruß und einen schönen Sommer Andrea
Andrea

• Ähnliche Beiträge für Gibt es Sonnenschutz und Pflege von Lavera auch für Kinder?, Lavera Naturkosmetik