Gereiztes Zahnfleisch, kann das Zahnfleisch Balsam helfen?

« Hat Weleda auch Zahncreme oder Zahngel für Kinder?    •    Laminattube Neutral Zahngel von Weleda, was ist das? »

Gereiztes Zahnfleisch, kann das Zahnfleisch Balsam helfen?

Beitragvon Bella » 24.09.2010, 06:31

Guten Morgen
Ich leide wohl eher Stress bedingt unter zur Zeit recht empfindlichen Zahnfleisch. Je nachdem was ich esse, schmerzt es sehr und beim Zähne putzen kann es auch schon mal zu kleineren Blutungen kommen, die Gott sei dank schnell wieder aufhören.
Nun habe ich in irgend einer Reklame von einem Zahnfleisch Balsam von Weleda gehört und würde gerne wissen, ob dieses mir wirklich helfen kann.
Gibt es jemanden hier, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
Danke
Bella
Bella
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Bella_Donna » 26.09.2010, 14:24

Hallo Bella
Das Zahnfleisch Balsam von Weleda enthält Extrakte aus Kamillenblüten, Ratanhiawurzel, Myrrhe, Kastanienrinde und auch Salbeiblättern, die von Ihrer Wirkungsweise das Zahnfleisch stärken und auch widerstandsfähiger macht.
Leichtes Zahnfleischbluten entsteht meist beim Zähneputzen wenn das Zahnfleisch angegriffen und zu empfindlich ist. Da kann das Zahngel sehr effektiv sein. Zu beginn der Behandlung nach jedem Zähneputzen, einfach etwas von dem Zahnfleisch Balsam auf die Fingerkuppe geben und damit das Zahnfleisch mit leichtem Druck massieren. Sobald die akuten Probleme abgeklungen sind, langt es dieses alle 2 Tage zu machen
Gruß Bella_Donna
Bella_Donna

Beitragvon Sunshine » 26.09.2010, 14:28

Hallöchen
Das Zahnfleisch Balsam von Welda ist wirklich supi. Ich selber trage eine Teilprothese und wenn ich durch die Prothese leichte Druckstellen habe, trage ich einfach von dem Gel etwas auf sie auf und ich spüre sofort eine verbesserung.
Gruß und einen Sonntag noch
Sunshine
Sunshine

• Ähnliche Beiträge für Gereiztes Zahnfleisch, kann das Zahnfleisch Balsam helfen?, Weleda Naturkosmetik