Duftöl bei Erkältungsbeschwerden, gibt es da etwas?

« Eukawohl Balsam auch für Baby eine wohltat?    •    Duftsteine von Primavera, wie nutzt man dieses Geschenk? »

Duftöl bei Erkältungsbeschwerden, gibt es da etwas?

Beitragvon Bella » 09.12.2010, 13:52

Hi,
gibt es eigentlich auch ein Duftöl für die Duftlampe oder ähnliches, welches ich ohne Bedenken bei Erkältungen etc anwenden kann?
Ich habe nämlich gehört, dass die Wirkstoffe auch durch Duftlampen oder Wassebehälter für Heizungen weiter gegeben werden können. Dies soll einen ähnlichen Effekt wie das Inhalieren haben.
Gibt es soetwas und wenn ja wie wende ich es am effektivsten an?
Danke
Bella
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Sunshine » 10.12.2010, 15:41

Hi,
Primavera hat ein sehr gutes und wirkungsvolles Duftöl im Sortiment - die Eukawohl Duftmischung im 5 ml Fläschchen für knappe 8 Euro. Einfach je nach Raumgröße 2- etwa 8 Tropfen in eine Duftlampe geben oder auf einem feuchten Tuch auf die Heizung legen und schon wird der wirkungsvolle Duft im ganzen Raum verteilt.
Ein paar Tropfen davon auf den Schal oder den Kragen des Pullovers sind ebenfalls sehr wirkungsvoll, aber bitte nicht direkt auf dei Haut auftragen da dies zu Reizungen führen kann.
Gruß Sunshine
Sunshine

Beitragvon Nadine » 10.12.2010, 15:44

Hallöchen.
Also ich nehme die Eukawohl Duftmischung von Primavera auch gerne zum inhalieren. Dafür gebe ich immer etwa 2 Tropfen vom öl ins heiße Wasser und atme tief durch die Nase ein und den Mund wieder aus.
Das befreit die Nase und der warme Wasserdampf löst zudem festsitzenden Schleim in der Lunge.
Ein schönes und sparsames Mittel das ich jedem nur empfehlen kann
Gruß Nadine
Nadine

• Ähnliche Beiträge für Duftöl bei Erkältungsbeschwerden, gibt es da etwas?, Primavera Naturkosmetik