Brauner Zucker als Peeling ?

« Ökologische Körperpflege von Urtekram. Gibt es auch ein Deo?    •    Urtekram Lavendel Shampoo gegen Spliss »

Brauner Zucker als Peeling ?

Beitragvon Nora » 13.09.2010, 16:25

Hi,
ich bin eben fast vom Glauben abgefallen, als ich gelesen habe, dass Urtekram den Braunen Zucker als Hauptbestandteil einer Pflegeserie anbietet, darunter auch ein Peeling und eine Handseife. Ist Brauner Zucker wirklich so wertvoll?
Nora
Nora
Naturkosmetik Forum Benutzer

Beitragvon Sunshine » 17.09.2010, 12:31

Hallo Nora
Brauner Zucker oder auch Rohrzucker ist, im Gegensatz zum weißen Zucker, ein reines Naturprodukt. Diesem wird nachgesagt es würde die Feuchtigkeit binden und zugleich eine entzündungshemmende Wirkung haben.In den Produkten von Urtekram die Braunen Zucker enthalten sind zusätzlich noch Aprikosenkern-, Hanf-, Sesam oder Kokosöl verarbeitet, welche er Haut zusätzliche Pflege verleihen.
Die Handseife und das Peeling habe ich schon genutzt und bin mehr als zufrieden damit.
Gruß sunshine
Sunshine

Beitragvon Meridian » 17.09.2010, 12:34

Hallöchen
Es gibt nicht nur das Peeling oder die Handseife. Eine bekannte von mir, die in Dänemark wohnt hatte sogar ein Duschgel und auch ein Shampoo von Urtekram mit Braunem Zucker.
Als ich damit duschte musste ich echt hart dran arbeiten von dem süßen Duft keinen Appetit zu bekommen.
Meridian
Meridian

• Ähnliche Beiträge für Brauner Zucker als Peeling ?, Urtekram Naturkosmetik