Baby Bäuchleinöl, auch für Erwachsene eine wohltat?

« Welche Vorteile bietet das Weleda Schwangerschaftpflegeöl?    •    Damm-Massageöl, wieso den Damm massieren? »

Baby Bäuchleinöl, auch für Erwachsene eine wohltat?

Beitragvon Jana » 28.09.2010, 04:48

Guten Morgen
Ich leide öfters einmal unter einer angespannten Bauchdecke mit Magenkrämpfen und allem was dazu gehört. Meist half da dann ein warmes Bad und eine kleine Massage.
Nun habe ich von dem Baby Bäuchlein Öl von Weleda gehört und würde gerne einmal fragen, ob es schon mal jemand hier ausprobiert hat und ob es auch für einen Erwachsenen gut zu nutzen ist.
Gruß Jana
Jana
Naturkosmetik Forum Benutzer
 

Beitragvon Bella_Donna » 28.09.2010, 18:27

Guten Abend Jana,
Das Baby Bäuchleinöl von Weleda enthält eine ausgewählte Kombination aus ätherischen Ölen, wie Kardamom, Majoran und Kamille, welche qualitativ hochwertigen Mandelöl zugefügt wurden.. Diese Öle wirken sowohl beruhigend als auch positiv auf die Verdauung, die bei Säuglingen oft noch nicht ganz eingespielt ist, welches zu Magenkrämpfen (3-Monats-Koliken) und auch der angespannten Bauchdecke sowie Blähungen führen kann.
Eine Massage im Uhrzeigersinn und mit leichtem Druck auf den Bauch ist mit diesem Öl sehr entspannend – nicht nur für Säuglinge, denn auch bei einem Erwachsenen kann dieses sehr wohltuend wirken. Am besten noch mit Wärme kombinieren, denn Wärme entspannt zusätzlich.
Bella_Donna
Naturkosmetik Forum Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Baby Bäuchleinöl, auch für Erwachsene eine wohltat?, Weleda Naturkosmetik